Veranstaltung: Israel nach der Wahl – Die Lösung ist das Problem

Termin: 10.11.2022

Dr. Ben Segenreich live aus Israel:

Israel nach der Wahl – Die Lösung ist das Problem

Donnerstag, 10. November 2022, 19:00 Uhr via Zoom

Die gute Nachricht ist: Israel bekommt nicht die Wahl Nummer 6, sondern nach fast vier Jahren endlich eine Regierung mit einer soliden Parlamentsmehrheit. Die schlechte Nachricht ist: In dieser Regierung sitzt eine radikale Rechtsaußenpartei. Wie konnte es dazu kommen? Sind die Extremisten in Israel jetzt wirklich in der Überzahl? Ist die Demokratie in ernster Gefahr? Ben Segenreich versucht eine Einschätzung mit Augenmaß.

Dr. Ben Segenreich, geboren 1952 in Wien, studierte Mathematik, Physik und Wirtschaftsstatistik in Paris und Wien und war in den 1970er Jahren Vorsitzender des Dachverbands der Jüdischen Jugend in Österreich. 1983 wanderte er nach Israel aus. Ben Segenreich war dort ständiger Korrespondent für den ORF, den österreichischen ‚Der Standard‘ und die deutsche ‚Die Welt‘ und Autor zahlreicher Berichte für Print- und elektronische Medien. Kürzlich erschienen sind sein Buch ‚Fast ganz normal. Unser Leben in Israel‘, verfasst gemeinsam mit seiner Frau Daniela Segenreich, und ein Beitrag im neuen Sammelband ‚Israel – Was geht mich das an?‘.

Anmeldung per Mail an schalom@digberlin.de
Den Zoom-Link senden wir Ihnen mit der Anmeldungsbestätigung zu.

© privat

Share this post