Tacheles Talk Israel“ Mit Philip Krämer (MdB, Grüne) und Michael Spaney (DIG B&B, MFFB)

Termin: 09.04.2024 bis 16.04.2024

Wann: Dienstag, den 9. April 2024 um 20:00 Uhr

Wo: Nähe S-Bahn Ostbahnhof (die genaue Adresse erhalten Sie in der Anmeldungsbestätigung)

Eine Veranstaltungsreihe der Deutsch-Israelischen Gesellschaft Berlin und Brandenburg e.V.

 Wir nehmen unsere Reihe „Tacheles Talk Israel“ wieder auf. Deutsche Politiker diskutieren mit einem Gesprächspartner der DIG über alle Themenfelder, die für Israel und die Region Naher und Mittlerer Osten relevant sind. Zugleich geben die Politiker in unserer DIG-Reihe interessante Einblicke in ihr persönliches Verhältnis zu Israel, während wir mit kritischen Nachfragen versuchen, interessante Aspekte näher zu beleuchten. Das grauenhafte Massaker der Hamas in Israel vom 7. Oktober 2023 und seine Folgen sowie die Debatte darüber in Deutschland werden bei der Neuauflage der DIG-Reihe natürlich das zentrale Thema sein.

Diesmal wird Philip Krämer unser Gast sein. Der Grünen-Politiker sitzt für Südhessen im Deutschen Bundestag, ist dort stellvertretender Vorsitzender des Sportausschusses, Mitglied der Enquete-Kommission Afghanistan sowie Mitglied des Verteidigungsausschusses. Im Verteidigungsausschuss ist er unter anderem Berichterstatter seiner Fraktion für Israel.

Seit vielen Jahren kämpft Philip Krämer gegen Antisemitismus und gegen Israel-Hass und setzt sich für die deutsch-israelische Freundschaft ein. 2022 hat er die Gründung der DIG-Arbeitsgemeinschaft Darmstadt initiiert, dessen Vorsitzender er ist.

Bei unserem Tacheles Talk Israel trifft er auf unser Vorstandsmitglied und Direktor des Mideast Freedom Forum Berlin Michael Spaney. Bei der anschließenden Diskussion sind Fragen und Beiträge aus dem Publikum herzlich willkommen.

Wir freuen uns auf Ihr zahlreiches Erscheinen beim Tacheles Talk Israel.

 

Teilnahme nur nach Anmeldung:

Share this post