Neue Führung im Iran – neue Bedrohungslage für Israel?

Termin: 31.08.2021

Liebe Mitglieder, liebe Freundinnen und Freunde Israels,
wir laden Sie herzlich ein zu unserer hochaktuellen Veranstaltung:

Neue Führung im Iran – neue Bedrohungslage für Israel?
mit Bijan Djir-Sarai, außenpolitischer Sprecher der FDP im Deutschen Bundestag

Dienstag, 31. August 2021, 19.00 Uhr (bitte planen Sie Zeit für den Einlass ein) Jüdisches Gemeindehaus, Fasanenstraße 79-80, 10623 Berlin

Die absolute Fehleinschätzung des Westens in der Afghanistan-Politik hat Menschen das Leben und das Land die Freiheit gekostet. Ein zweiter westlicher Irrtum – über das Mullah-Regime in Teheran – könnte Israels Existenz kosten, warnte der Präsident der Deutsch-Israelischen Gesellschaft Uwe Becker in einer Presseerklärung.

Die schockierenden Bilder vom Kabuler Flughafen dienen dem islamistischen Terror als Ansporn in der Verbreitung der eigenen Ideologie. Dieses Sinnbild des westlichen Scheiterns geschieht in einer Zeit, in der im Iran mit Ebrahim Raisi ein „Hardliner“, dem brutalste Menschenrechtsverletzungen vorgeworfen werden und der auf der Sanktionsliste der USA steht, das Präsidentenamt übernommen hat. Der international per Haftbefehl gesuchte Terrorist Ahmad Wahidi ist jetzt Innenminister.

Welche Schlüsse müssen gezogen werden – in Deutschland, in Europa, in Israel? Zeigt sich wieder einmal: Wenn Israel sich auf den Westen verlässt, ist es verlassen?

Darüber wollen wir sprechen mit Bijan Djir-Sarai, Mitglied im Auswärtigen Ausschuss des Deutschen Bundestages und außenpolitischer Sprecher der Fraktion der Freien Demokraten. Er gehört dem FDP-Bundesvorstand an. Djir-Sarai wurde 1976 in Teheran geboren, absolvierte sein Abitur in Grevenbroich und studierte in Köln Betriebswirtschaftslehre. Bis 2017 war er als hauptamtlicher Dezernent für Informationstechnologie tätig, seitdem ist er Mitglied des Bundestages.

Anmeldung erforderlich per Mail an schalom@digberlin.de.

Share this post