Bericht Sommerempfang 2017

Sommerempfang 2017 (c) Andrew Walde

Zum Sommerempfang 2017 der Deutsch-Israelischen Gesellschaft Berlin und Brandenburg waren am Sonntag mehr als 100 Gäste ins Wirtshaus Schildhorn gekommen. Eingeladen hatte der Berliner Verein gemeinsam mit der bundesweiten Deutsch-Israelischen Gesellschaft e.V. Trotz leichten Regens konnten die Gäste im Freien mitten im Grunewald an der Havel sitzen und sich an einigen kurzen Redebeiträgen sowie an einem köstlichen sommerlichen Büffet erfreuen. Für eine gelungene musikalische Unterhaltung sorgte auch in diesem Jahr Boris Rosenthal.

Begrüßung durch den Vorsitzenden Jochen Feilcke (c) Andrew Walde

Neben Redebeiträgen des Vorsitzenden der DIG Berlin und Brandenburg Jochen Feilcke und des Präsident der DIG Hellmut Königshaus sprach der Gesandte Botschaftrat der Botschaft Israels Rogel Rachman zu den Gästen. In seiner Rede betonte er die Bedeutung der Deutsch-Israelischen Gesellschaft, helfe sie mit ihrer Arbeit doch der Botschaft in besonders glaubwürdiger Weise, Informationen über Israel und die deutsch-israelischen Beziehungen zu vermitteln.

Gesandte Botschaftrat der Botschaft Israels Rogel Rachman (c) Andrew Walde

Share this post