Prof. Emmanuel Gross: Wie sollte eine Demokratie mit dem Terror umgehen? Eine Einschätzung aus rechtlicher Sicht.

Prof. Dr. Emanuel Gross, ein international bekannter Strafrechtsexperte aus Haifa, referierte am 14. Juni 2012 bei der Deutsch-Israelischen Juristenvereinigung (DIJV) in englischer Sprache.  Er lehrt an der Universität Haifa u.a. Strafrecht, Strafverfahrensrecht und Militärstrafrecht.

Während der Jahrestagung der DIJV in Haifa hatte er über das Thema „Sicherungsverwahrung und Administrative Detention“ vorgetragen. An diesem Abend, bei dem ich dabei sein durfte, äußerte er sich darüber, wie der Umgang Israels mit dem Terror aus rechtlicher Sicht zu beurteilen ist.

Hier finden Sie den Vortrag. Auf unseren Wunsch hat ihn der Autor für diese Seite zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür.
Meggie Jahn

Share this post