Vortrag und Gespräch: Beste Freunde – Als Deutscher in Israel

Vortrag und Gespräch mit dem Journalisten und früheren Israel-Korrespondenten Sebastian Engelbrecht:

Beste Freunde – Als Deutscher in Israel

Wann: Montag, 19.03.2018, 19.00 Uhr
Wo: Jüdisches Gemeindehaus, Kleiner Saal, Fasanenstrasse 79-80, 10623 Berlin

Sebastian Engelbrecht, Dr. theol., ist Journalist beim Deutschlandradio in Berlin und war von 2008 bis 2012 ARD-Hörfunk-Korrespondent in Israel. Zuvor hatte ihn bereits sein Studium der Evangelischen Theologie nach Jerusalem geführt. Er berichtet über die deutsch-israelischen Beziehungen und seine Erfahrungen als Deutscher in Israel. In der Ankündigung seines Buches heißt es: „Der bessere Ort für die deutsch-jüdische Begegnung ist Israel. Hier leben Juden und Nichtjuden, Israelis und Deutsche viel unkomplizierter miteinander. Im israelischen Alltag befremdet vieles, aber Deutsche und Israelis sind in besonderer Weise aufeinander gewiesen. Die gegenseitige Neugier, ja Anziehung in den menschlichen Begegnungen ist unübersehbar.“

Zu dieser Veranstaltung ist die Anmeldung in unserer Geschäftsstelle erforderlich:

Anmeldungen bitte per E-Mail an schalom@digberlin.de oder tel. (030) 2839 5215.

Share this post