DIG-Sommerfest am 29. August war wie immer ein Highlight

Fast 200 Gäste fanden in diesem Jahr beim traditionellen Sommerfest der DIG Berlin und Potsdam in die Vertretung des Saarlands beim Bund. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Jochen Feilcke und den Dienststellenleiter Henry Bren D’Amour gaben sich sowohl der amerikanische Botschafter, S.E. Philip Murphy, als auch der israelische Botschafter, S.E. Yoram Ben Zeev, die Ehre. Beide brachten in ihrem Grußwort die Hoffnung zum Ausdruck, dass die bevorstehenden direkten Gespräche zwischen Israelis und Palästinensern auf Initiative von Barack Obama neue Impulse geben könnten.

Die Begegnung wurde wie immer genutzt für den persönlichen Austausch zwischen Mitgliedern und Vorstand. Zum Empfang gab es Sekt, Kaffee und Kuchen sowie zum Abend ein kalt-warmes Büffet. Für die musikalische Unterhaltung sorgte Boris Rosenthal.

Auch diesmal war das Fest ein voller Erfolg. Wir haben der Landesvertretung des Saarlands zu danken für die große Gastfreundschaft und die Geduld, denn die letzten Gäste gingen erst gegen 21.00 Uhr.

Mehr …

Share this post