Mit High Tech und Wissen zu mehr Frieden im Nahen Osten

Copyright: Bundesministerium für Wirtschaft
Copyright: Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie Bundeswirtschaftsminister Brüderle besuchte Israel vom 13.6.-14.6.2010.

Bundesminister Brüderle besuchte vom 13. bis 14. Juni Israel

Höhepunkt der Reise war ein Treffen des Ministers mit dem Präsidenten des Staates Israel, Shimon Peres. Dieser schlug Bundesminister Brüderle eine gemeinsame Initiative im High-Tech-Bereich vor. Ziel der Initiative soll sein, durch die Aufklärung der Menschen den Frieden im Nahen Osten zu befördern.

Bundesminister Brüderle: „Auch nach dem Ende des Kalten Kriegs hat der Handel den Weg geebnet und für «Wandel durch Annäherung» gesorgt. Wenn man diesen Gedanken auf den Nahost-Prozess überträgt, sehe ich durchaus eine Chance für vergleichbare Entwicklungen. Deutschland kann dabei aufgrund seiner hohen technologischen Entwicklung eine Schlüsselrolle einnehmen.“

Pressemitteilung vom 15.06.2010

Share this post