FSK gibt "Tal der Wölfe" ab 18 frei

Auf den Tag 66 Jahre nach der Befreiung von Auschwitz darf in Deutschland ein als antisemitisch kritisierter Kinofilm anlaufen: Die Freiwillige Selbstkontrolle (FSK) gab den türkischen Actionreißer „Tal der Wölfe“ für Zuschauer ab 18 Jahren frei. Er soll sofort ins Kino kommen.

Hamburg/Köln/Wiesbaden – Der umstrittene Kinofilm „Tal der Wölfe – Palästina“ soll ab sofort in Deutschland gezeigt werden. Das sagte eine Sprecherin der Verleihfirma Pera Film in Köln, die den umstrittenen Actionreißer nach eigenen Angaben als einzige an die Kinos in Deutschland verleiht.

Die Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft (FSK) hatte den Film zuerst gestoppt, am Donnerstag dann aber ab 18 Jahren freigegeben: Wegen der vielen Gewaltszenen könne der Film Jugendlichen nicht zugemutet werden. „Unzählige Menschen werden wahllos oder ganz bewusst getötet.“ Außerdem enthalte der Film „propagandistische Tendenzen“ …

Mehr im aktuellen SPIEGEL

Share this post