Bericht: „Tacheles Talk Israel“ mit MdB Philip Krämer (Grüne)

Am 9. April 2024 fand in Berlin der „Tacheles Talk Israel“ mit MdB Philip Krämer und Michael Spaney (Vorstandsmitglied der DIG Berlin und Brandenburg sowie Direktor des MFFB) statt.
Im Rahmen der Veranstaltungsreihe der Deutsch-Israelischen Gesellschaft Berlin und Brandenburg diskutieren deutsche Politiker mit einem Gesprächspartner der DIG über alle Themenfelder, die für Israel und die Region relevant sind.
Der inhaltliche Schwerpunkt des Gesprächs zwischen Krämer und Spaney war das grauenhafte Massaker der Hamas in Israel vom 7. Oktober 2023 und seine Folgen sowie die Debatte darüber in Deutschland und die Gefährdung jüdischen Lebens auch hier in Berlin durch Antisemitismus.
Zudem ging es um die Außenpolitik der Bundesregierung, das Verhältnis der arabischen Staaten zu Israel, aber auch um innenpolitische Diskurse wie beispielsweise die Debatte über antisemitische Äußerungen im Öffentlich-Rechtlichen Rundfunk, Israelhass in der Kulturelite und mögliche juristische Verschärfungen um Antisemitismus zu bekämpfen.
Seit vielen Jahren kämpft Philip Krämer gegen Antisemitismus und gegen Israelhass und setzt sich für die deutsch-israelische Freundschaft ein.

Share this post