Laureate of Hate

Israel steht erneut am Pranger. Der Grund diesmal: Die Ausweisung der irischen Friedensnobelpreisträgerin von 1976 Mairead Corrigan Maguire, die im Juni mit anderen Friedensaktivisten die Blockade des Gazastreifens durchbrechen wollte, vorübergehend festgenommen wurde und damals ein Einreiseverbot für die nächsten 10 Jahre unterschrieben hatte. Jetzt wollte sie erneut einreisen und sich mit palästinensischen Aktivisten treffen. Der Oberste Gerichtshof in Jerusalem hat das verhängte Einreiseverbot inzwischen bestätigt.

Lesen Sie im Folgenden einen Artikel in der israelischen Zeitung Maariv zu Corrigan Maguire, der den Hintergrund dazu beleuchtet.

Artikel in der israelischen Zeitung MAARIV vom 4. Oktober 2010. abgedruckt auf der Online-Seite Mideast Truth.

Share this post