Wir trauern um Philipp Mißfelder

Philipp Mißfelder Nachruf der DIGPhilipp Mißfelder starb vollkommen unerwartet mit nur 35 Jahren Er hinterlässt seine Frau und zwei Kinder. Der CDU-Bundestagsabgeordnete Philipp Mißfelder war für die Deutsch-Israelische Gesellschaft in Berlin und Potsdam immer zu sprechen, er war ein verlässlicher Partner und sein plötzlicher Tod sorgt für Fassungslosigkeit.

„Ich bin zutiefst erschüttert und traurig, dass ein so junger, kreativer Hoffnungsträger der Politik, ein so dynamisches politisches Talent so früh von uns gegangen ist“, erklärte Jochen Feilcke. Philipp Mißfelder war über viele Jahre ein treuer Freund Israels und der deutsch-israelischen Freundschaftsorganisationen. Sein früher Tod reißt eine große Lücke in die Schar der aufrechten Freunde Israels.

Zum plötzlichen Tod von Philipp Mißfelder sagte der Botschafter des Staates Israel,Yakov Hadas-Handelsman, am heutigen Montag: „Die Nachricht von dem viel zu frühen Tod von Philipp Mißfelder hat uns alle schockiert. Unsere Gedanken und unser Beileid gelten seiner Familie. Philipp Mißfelder war ein großer Vertreter der modernen deutschen Politik und Gesellschaft.

Sein Tod ist ein großer Verlust für Deutschland, aber auch für Israel. Mit seinem sensiblen und zugleich entschiedenen Engagement hat Philipp Mißfelder die besonderen Beziehungen zwischen Israel und Deutschland mitgestaltet und unermüdlich weiter entwickelt. Er war ein Vertreter der jungen deutschen Generation, die sich für Israel und das gesamte jüdische Volk engagiert, im Sinne der Vergangenheit und der Zukunft gleichermaßen. Wir schätzen seine Leistungen und werden uns dafür einsetzen, seine Errungenschaften zu erhalten und weiter für sie einzustehen. Wir behalten Philipp Mißfelder als wahrhaftigen Freund und freundlichen Menschen in Erinnerung. Ich persönlich werde unsere Begegnungen vermissen und unsere regelmäßigen Gespräche, von der Lage der Weltpolitik bis hin zu Fußball.“

Ministerpräsident Benjamin Netanyahu sagte: „Der viel zu frühe Tod des Bundestagsabgeordneten Philipp Mißfelder wurde in Israel mit tiefer Trauer aufgenommen. Mißfelder war ein wahrer Freund des jüdischen Volkes und des Staates Israel und zögerte nie, seine Freundschaft mit deutlicher und klarer Stimme auszudrücken. Wir sprechen seiner Familie und seinen Kolleginnen und Kollegen im Deutschen Bundestag unser Beileid aus.“

Share this post