Oranienburg Avi Primor: 70 Jahre Israel – Land der Vielfalt – Land der Kontroversen

Wann: Freitag, den 22. Juni 2018, 10.15 – 11.45 Uhr
Wo: Louise-Henriette-Gymnasium, Dr.-Kurt-Schumacher-Str. 8, 16515 Oranienburg

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Konrad-Adenauer-Stiftung statt.

Am 14. Mai 1948 verlas David Ben Gurion die Unabhängigkeitserklärung und proklamierte den Staat Israel. 70 Jahre nach der Staatsgründung blicken wir mit unserem Gastredner, Avraham „Avi“ Primor, auf dieses historische Ereignis zurück.

Begrüßung: Alexander Laesicke (Bürgermeister Oranienburg)

Avi Primor war von 1993 bis 1999 israelischer Botschafter in Deutschland und wurde während dieser Zeit als eine der wichtigsten Stimmen des deutsch-israelischen Dialogs bekannt. Er erhielt mehrere europäische Preise, u.a. das Bundesverdienstkreuz.

Dies ist eine interne Schulveranstaltung. Bei Interesse melden Sie sich bitte an: schalom@digberlin.de.

Share this post

One thought on “Oranienburg Avi Primor: 70 Jahre Israel – Land der Vielfalt – Land der Kontroversen

Comments are closed.