Yom Fix mit Ambassador Jeremy Issacharoff

© Simon Akstinat

Die DIG Berlin und Brandenburg lud ihre Mitglieder ein zum Yom Fix mit Ambassador Jeremy Issacharoff.

Am 16. Oktober 2017 war der neue Botschafter Israels in Deutschland Ambassador Jeremy Issacharoff zu Besuch bei der DIG Berlin und Brandenburg. Nach seinen ersten Wochen voller Antrittsbesuche – unter anderem beim Bundespräsidenten und beim Außenminister – hat er es sich nicht nehmen lassen, auch bei der DIG auf einen kleinen Besuch vorbeizukommen und über die deutsch-israelischen Beziehungen zu diskutieren. Von den vielen drängenden, aktuellen Themen blieb vor allem eines hängen: Wir stehen vor einem Generationenwechsel. Wenn wir die Beziehungen für die Zukunft fit machen wollen, brauchen wir junge Menschen, die sich aufmachen und mit eigenen Augen sehen, wie Israel ist und auch wie es nicht ist. Das machen wir gerne zu unserer Aufgabe. Darüber hinaus sind wir gespannt, was die nächsten Jahre bringen werden, welche Herausforderungen wir gemeinsam angehen und welche schönen Momente wir feiern werden.
Eins wissen wir aber schon jetzt: Sie sind genau der richtige für den Job, Your Excellency!

Ganz herzlich bedanken wir uns auch bei rent24 in der Oberwallstraße 6 für die wunderbare Gastfreundschaft!
Ein kurzer Bericht von rent24 ist hier einzusehen.

Share this post